Über Uns
Mein Name ist Sylvia Gemeinhardt, Jahrgang 1965, verheiratet mit Jürgen Gemeinhardt , drei Kinder (Carina, Matthias und Sebastian. Mein Steckenpferd ist Obedience. Mit Djeany vom Scharnhorster Land habe ich in Emmendingen beim ersten Start in Klasse 3 mein erstes V1 gewonnen. 2006 plane ich mit Djeany regelmäßig auf Prüfungen zu gehen.

Mein Nachwuchshund ist Gwen (Dancing Queen vom Skuddenhof), geboren am 28.07.04, Tochter von Dane (Papa unseres A-Wurfs) und auch ein Naturtalent für Obedience. Ich arbeite nur mit positiver Bestärkung. Gewalt in der Hundeerziehung lehne ich total ab, weil es wirklich auch ohne geht. Und ich freue mich, dass mittlerweile immer mehr Leute umdenken.

Mein Name ist Jürgen Gemeinhardt, Jahrgang 1970. Seit Ende 2003 trainiere ich sporadisch mit Lilli Agility. Im Sommer 2004 hat es mich dann doch richtig gepackt. (Hat meine Frau mich doch mit dem Border Collie Fieber angesteckt). Seit dem sind Lilli und ich richtig fleißig und werden ein immer besseres Team. Seit Mai 2005 trainieren wir auch beim Hundesportzentrum Emmendingen und haben viel Spaß dabei!
Carina und Willi
Matthias mit Gwen
Sebastian und Gwen
Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus. Wir haben auch einen großen Zwinger, der allerdings nur zum Hundetrocknen nach nassen Spaziergängen benutzt wird. Oder wenn wir mal Besuch haben, der nicht unbedingt auf Schnüffelnasen am Hosenbein steht. Auch wenn mein Putzfimmel hin und wieder durchbricht, ist es der willkommene Aufenthaltsort für meine Mädels, da sie mir ja ständig auf Schritt und Tritt hinterher tapsen und ich auch mal Böden wischen will, ohne das die Meute ständig durchrennt.

Ansonsten lehne ich richtige Zwingerhaltung komplett ab. Der Hund ist ein so soziales Wesen, für den es furchtbar ist, in Isolation zu leben.. Meine Hunde sind glücklich, wenn sie bei mir sein können und ich bin glücklich, wenn sie bei mir sind.

Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich für ein Leben hatte, bevor unsere Border Collies in unser Haus und Herz gezogen sind. Die Hunde haben mich schon sehr verändert, ich könnte mir mein Leben ohne meine Schnüffelnasen nicht mehr vorstellen